Parallelwelten

… wie auch immer. Parallelwelten gibt es ja immer mehr. Am meisten verbunden ist die sicher mit “Menschen mit Migrationshintergrund”, die trotz einem Leben in Deutschland aus dem Gettho ihrer eigenen Herkunfsgenossen nicht raus kommen. Ob sie es nicht wollen oder nicht schaffen, sei dahin gestellt.

Meine Parallelwelt ist wahrscheinlich wie die Parallelwelt eines jeden. Man lebt sein Leben in diversen Abhängigkeiten von Familie, Freunden, Arbeit und sonstigen Dingen, aber es läuft nicht überall rund. Oder – man spürt die Abhängigkeiten – und fragt sich, ob man das alles nur selber merkwürig findet, oder ob auch andere Leute mit etwas mehr Abstand die Dinge betrachten, und manche Dinge einfach nur richtig verrückt sind.

So drängt es mich lediglich, meine Gedankenwelt irgendwo auszudrücken, und was geht heute einfacher als im Web und im Blog. Ob das gut ist, sei dahin gestellt. Ob das die Welt wissen will, was ich denke? Mir eigentlich egal. Ich werde von so vielen Menschen mit Müll belästigt, der so banal und überflüssig ist, dass ich mir die Frage eigentlich nicht stelle. Lediglich würde ich mir wünschen, wenn die/der ein oder andere LeserIn einzelen Gedanken aufnimmt und darüber nach denkt. Mehr nicht. Ich will keine Welt verändern..